Testconsultant

„Unsere Test Consultants werden in Projekten als Tester, Testberater und Testmanager eingesetzt. Dabei fokussieren wir uns auf durchgehende Qualität – zum Beispiel durch Testautomatisierung und Continuous Integration. In meiner Rolle sorge ich dafür, dass unsere Kunden mit der Qualitätssicherung zufrieden sind, und dass das Team sich ständig weiterbildet.“

Alexandra Schladebeck - Leiterin Testconsulting bei BREDEX

IT-Consultant

„Als Backendentwickler für Webdesign unterstütze ich unsere Kunden durch flexible und dynamische Lösungen, um aktuelle  und zukünftige Anforderungen erfüllen zu können. Spannend ist dabei die Zusammenarbeit innerhalb eines Teams, bestehend aus Mitarbeitern unterschiedlicher Firmen, von denen jeder viele positive Aspekte einfließen lässt und sich dadurch das Gesamtergebnis verfeinert.“

Dirk Zimmermann - IT-Consultant bei MVI SOLVE-IT

Managing Consultant

„Bei der MVI-SOLVE-IT vertrete ich als Managing Consultant das Themengebiet ERP/BI. Mit meinem Team unterstütze ich unsere Kunden in unterschiedlichen Projekten in den Bereichen Beratung, Customizing und Support mit besonderem Augenmerk auf das ERP-System PSIPENTA © der PSI-AG aus Berlin“

Gunnar Senst - Managing Consultant ERP / BI bei MVI SOLVE-IT

IT-Consultant

„Spezialisiert auf CAD-Systeme, entwickle ich gemeinsam mit verschiedenen Projektteams hochinnovative zukunftsfähige Lösungen. Die Projektteams setzen sich je nach Projekt aus wenigen Mitarbeitern bis zu größeren Teams von über 20 Mitarbeitern zusammen. Besonders an meinem Job liebe ich den Projektbezug und die Vielfältigkeit der Aufgaben.“

Christoph Jankowski - Junior IT-Consultant bei MVI SOLVE-IT

Requirements Engineering

„Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegt in der Teamleitung und dem Requirements Engineering, wobei mein besonderer Fokus auf der Gestaltung und Unterstützung der Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten liegt. Bei der Analyse der funktionalen Anforderungen, deren Abstimmung und deren Spezifikation ist mir ein effizientes Vorgehen besonders wichtig.“

Michael Beier - Teamleiter Requirements Engineering bei BREDEX

Projektleiter

„Als Projektleiter sehe ich mich als Bindeglied zwischen Kunden und Team. Die Neu- und Weiterentwicklung einer weltweit eingesetzten Software, treibe ich mit meiner über vier Standorte verteilten multinationalen Mannschaft unter Einsatz aktueller Technologien und Methodiken voran. Ein vertrauensvolles Verhältnis zum Kunden und meinem Team ist die Grundlage für Effizienz und Innovation.“

Sebastian Goebel - Projektleiter bei BREDEX

Senior-Consultant

„Als technischer Projektleiter und Entwickler unterstütze ich unseren Kunden bei der Konzeption, Entwicklung, Betrieb und Support einer verteilten Applikation im Bereich Austausch von Konstruktionsdaten mit Joint-Venture Partnern und Zulieferern. Technologische Vielfalt und ein hohes Maß an fachlichem Know-how machen diese Aufgabe sehr spannend.“

Andreas Schmidt - Projektleiter bei MVI SOLVE-IT